Film zum Weltalzheimertag: „Für dich dreh‘ ich die Zeit zurück“ – Eintritt frei

Am Freitag, 20. September, im Dürener Kino „Das Lumen“

Kreis Düren. „Für dich dreh‘ ich die Zeit zurück“ heißt ein Film, der an diesem Freitag, 20. September, im Dürener Kino „Das Lumen“ (Fritz Erler-Straße 21) gezeigt wird. Die Vorführung findet im Rahmen einer vom Kreis Düren angebotenen Veranstaltungsreihe zum Weltalzheimertag von 10 bis 13 Uhr statt. Der Film, für den es noch Restkarten gibt, ist eine Tragikomödie und erzählt von einem Ehemann, der für seine an Alzheimer erkrankte Ehefrau die Vergangenheit wieder aufleben lässt. Neben dem Film (kein Eintritt) wird rund um das Thema Demenz informiert.

Anmeldungen nimmt das Amt für Demografie, Kinder, Jugend, Familie und Senioren, Koordinationsstelle „Pro Seniorinnen und Senioren im Kreis Düren“ unter der Rufnummer 02421/22-1051416 entgegen.