Johann Lafer kochte auf dem Dürener Schlemmermarkt

Aber nicht nur am Stand von Jahann Lafer konnten wir Köstlichkeiten entdecken.

Bei unserem Besuch des Schlemmermarkts, am gestrigen Nachmittag, war der Markt sehr gut besucht. Das es erst kurz zuvor geregnet hatte, konnte die Dürener nicht von einem Besuch abhalten. Zum Ansturm hat aber ganz sicher auch die Anwesenheit von Johann Lafer beigetragen, der zu Gunsten der Dürener Tafel gekocht hat. Aber nicht nur bei Johann wurden leckere Speisen zubereitet, auch die anderen zahlreichen Food Tracks hatten ein sehr schmackhaftes Angebot. Darunter waren zum Teil auch ausgefallene Angebote aus Afrika, Amerika oder Asien. Auch ein vielfältiges und hervorragendes Konditorei Angebot aus der Eifel lud zum Probieren ein.

Jahann Lafer bei Schlemmermarkt in Düren 2019 / © M. van Dyke

Wir konnten Johann Lafer für einen kleinen Moment von seiner Beschäftigung als Koch, loseisen. Unserer Bitte nach einem Foto kam, der gut gelaunte Koch, gerne nach. Im Anschluss signierte er zahlreiche Exemplare seines neuestes Kochbuch, für die vielen wartenden Fans.

Jahann Lafer bei Schlemmermarkt in Düren 2019 / © M. van Dyke